Top News

620 Zuschauer erleben 2nd Alpine Auto-Land Cheer Masters in Innsbruck

Raiderettes holen fünf Medaillen

02.03.2015

Austrian Bowl XXXI

Football erobert Wörthersee Stadion in Klagenfurt/Kärnten

26.02.2015

AFBÖ on Tour

Derzeit ist der AFBÖ in ganz Österreich unterwegs, um mit den einzelnen Vereinen persönliche...

25.02.2015

Spielplan der AFL 2015

Die Spieltermine der Austrian Football League 2015.

20.02.2015

Summerfeeling, Party Spirit und relaxte Atmosphäre

Die Eat the Ball Football EM als Event der Superlative

22.05.2014
News

Nächster Neuzugang: Wendell Brown verstärkt SWARCO RAIDERS Tirol

Die SWARCO RAIDERS Tirol feilen weiter an ihrer Mannschaft für die Saison 2015.

03.03.2015

Nachwuchs Qualifikationsspiele

Die Termine der Spiele zur Qualifikation für die Nachwuchsmeisterschaften 2015.

02.03.2015

SWARCO RAIDERS Tirol beenden erstes Mini-Camp in Wattens

Am Wochenende des 28. Februar/1. März 2015 haben die SWARCO RAIDERS Tirol ihr erstes von drei...

02.03.2015

2nd Alpine Auto-Land Cheer Masters am 1. März in Innsbruck

Der Vormarsch des Cheerleading-Sports in Österreich und in Tirol ist nicht zu stoppen.

27.02.2015

Comeback des Jahres: Talib Wise kehrt zu SWARCO RAIDERS Tirol zurück

Ein ganz Großer der europäischen Footballszene kehrt an alte Wirkungsstätte zurück: Talib Wise...

27.02.2015
Aktuell » News
06.02.2012

PULS 4-Rekord in der Super Bowl-Nacht!

PULS 4 SPORT erreicht 45 Prozent* Marktanteil

  • PULS 4 berichtet LIVE und exklusiv im österreichischen Free-TV in HD vom Finale der NFL-Saison direkt aus dem Marriott Hotel
  • Das Match erreicht 45,1 Prozent Marktanteil (E12-49 in Q3) und in Spitzen waren bis zu 146.000 ZuschauerInnen (E12+ in Q1) live auf PULS 4 mit dabei
  • Die Halbzeit Show mit Live-Act Madonna erreichte sogar einen Marktanteil von 47,0 Prozent (E 12-49)
  • PULS 4 erreicht damit einen Tagesmarktanteil von 6,46 Prozent und war  einmal mehr MA- und reichweitenstärker im österreichischen Privat-TV

Wien, 6. Februar 2012. Gestern Nacht ging das Finale der National Football League über die Bühne. Im Lucas Oil Stadium von Indianapolis holten sich die New York Giants den Sieg in der 46. Super Bowl. Das Team aus New York setzte sich in einem spannenden Spiel mit 21:17 gegen die New England Patriots durch und eroberte damit seinen insgesamt vierten NFL-Titel.

In den Vereinigten Staaten erreicht der Super Bowl regelmäßig die höchsten TV-Einschaltquoten des Jahres. PULS 4 hat es geschafft, diese Euphorie auch in Österreich zu entfachen. In Spitzen fieberten Sonntagnacht (Spielbeginn war 00:30 Uhr) bis zu 146.000 ZuseherInnen (E 12+) vor den TV-Geräten mit. Daraus ergab sich ein Spitzen-Marktanteil von 45,1 Prozent in Quarter 3 des Spiels. Ingesamt kommt die PULS 4-Übertragung, inklusive des emotional erheiternden Vorberichts mit Interviews direkt aus dem Marriott, auf einen Schnitt von 120.000 ZuseherInnen (E 12+). Mit der Halbzeit-Show und dem Live-Act Madonna konnte der Marktanteil sogar noch mal zulegen und kletterte auf gigantische 47,0 Prozent (E 12-49). PULS 4 erreichte damit einen Tagesmarktanteil von starken 6,46 Prozent und beweist sich erneut als Nummer 1 im österreichischen Privat-TV.

PULS 4 zeigte den Super Bowl - eines der größten Einzelsportereignisse der Welt - als einziger österreichischer Free-TV Sender live und exklusiv im österreichischen Free-TV. PULS 4 SPORTChef Christian Nehiba, das Kommentatoren-Duo Walter Reiterer und Michael Eschlböck sowie die Expertenrunden um Tobias Oberzeller, Pasha Asiladab und Bojan Savicevic begleiteten die ZuschauerInnen in einer direkten Übertragung von der größten Super Bowl Party Europas - aus dem Wiener Marriott Hotel – durch die Super Bowl Nacht.

PULS 4 SPORT-Chef Christian Nehiba: „Der spannendste Moment war sicher der entscheidende, nämlich der Touchdown ein paar Minute vor Schluss, der den Giants gelungen ist. Eli Manning war letztendlich der große Held und hat Tom Brady gewaltig die Suppe versalzen. Das ist die Sensation beim Sport!“

 

*Basis: Österreich, Alle Ebenen, PULS 4, E 12+/E12-49/,M 12-49, 5.2.2012, Intervall: 5 Minuten
Quelle: AGTT / GfK: Fernsehforschung / Evogenius Reporting, Alle Daten vorläufig gewichtet

Pressemeldung Sevenonmedia