Top News

Super Bowl XLIX live auf Puls 4

Super Bowl XLIX am Sonntag, den 1. Februar ab 23:15 Uhr live und exklusiv im österreichischen...

30.01.2015

A Guide To American Football (2015 Edition)

Football animiert erklärt.

26.01.2015

AFBÖ Generalversammlung: Vorstand wiedergewählt

Bei der jährlichen Generalversammlung wurde der bisherige Vorstand des American Football Bunds...

24.01.2015

Superbowl Partys Österreichs

Eine Liste der Superbowl Partys Österreichs.

12.01.2015

Summerfeeling, Party Spirit und relaxte Atmosphäre

Die Eat the Ball Football EM als Event der Superlative

22.05.2014
News

Swarco Raiders Super Bowl Party ausverkauft

Martin Wildauer – stärkster Mann der Welt – auf der ausverkauften SWARCO RAIDERS Tirol Super Bowl...

28.01.2015

Hingucker: Miss Tirol 2014 und 2012 besuchen SWARCO RAIDERS Tirol Super Bowl Party

Wenn am 1. Februar 2015 die stärksten Männer der NFL im Super Bowl aufeinandertreffen, dürfen auf...

21.01.2015

Team World vs. Team USA am 31. Jänner in Dallas

Hörtnagl und Grein vertreten Swarco Raiders Tirol bei Team World

20.01.2015

BIG6 European Football League

Top-Liga gibt Spielplan für die erste Gruppe bekannt

20.01.2015

Football WM ohne Österreich

Kurz vor Weihnachten wurde die Football Weltmeisterschaft 2015 in Stockholm vom Veranstalter, dem...

19.01.2015
Aktuell » News
06.02.2012

PULS 4-Rekord in der Super Bowl-Nacht!

PULS 4 SPORT erreicht 45 Prozent* Marktanteil

  • PULS 4 berichtet LIVE und exklusiv im österreichischen Free-TV in HD vom Finale der NFL-Saison direkt aus dem Marriott Hotel
  • Das Match erreicht 45,1 Prozent Marktanteil (E12-49 in Q3) und in Spitzen waren bis zu 146.000 ZuschauerInnen (E12+ in Q1) live auf PULS 4 mit dabei
  • Die Halbzeit Show mit Live-Act Madonna erreichte sogar einen Marktanteil von 47,0 Prozent (E 12-49)
  • PULS 4 erreicht damit einen Tagesmarktanteil von 6,46 Prozent und war  einmal mehr MA- und reichweitenstärker im österreichischen Privat-TV

Wien, 6. Februar 2012. Gestern Nacht ging das Finale der National Football League über die Bühne. Im Lucas Oil Stadium von Indianapolis holten sich die New York Giants den Sieg in der 46. Super Bowl. Das Team aus New York setzte sich in einem spannenden Spiel mit 21:17 gegen die New England Patriots durch und eroberte damit seinen insgesamt vierten NFL-Titel.

In den Vereinigten Staaten erreicht der Super Bowl regelmäßig die höchsten TV-Einschaltquoten des Jahres. PULS 4 hat es geschafft, diese Euphorie auch in Österreich zu entfachen. In Spitzen fieberten Sonntagnacht (Spielbeginn war 00:30 Uhr) bis zu 146.000 ZuseherInnen (E 12+) vor den TV-Geräten mit. Daraus ergab sich ein Spitzen-Marktanteil von 45,1 Prozent in Quarter 3 des Spiels. Ingesamt kommt die PULS 4-Übertragung, inklusive des emotional erheiternden Vorberichts mit Interviews direkt aus dem Marriott, auf einen Schnitt von 120.000 ZuseherInnen (E 12+). Mit der Halbzeit-Show und dem Live-Act Madonna konnte der Marktanteil sogar noch mal zulegen und kletterte auf gigantische 47,0 Prozent (E 12-49). PULS 4 erreichte damit einen Tagesmarktanteil von starken 6,46 Prozent und beweist sich erneut als Nummer 1 im österreichischen Privat-TV.

PULS 4 zeigte den Super Bowl - eines der größten Einzelsportereignisse der Welt - als einziger österreichischer Free-TV Sender live und exklusiv im österreichischen Free-TV. PULS 4 SPORTChef Christian Nehiba, das Kommentatoren-Duo Walter Reiterer und Michael Eschlböck sowie die Expertenrunden um Tobias Oberzeller, Pasha Asiladab und Bojan Savicevic begleiteten die ZuschauerInnen in einer direkten Übertragung von der größten Super Bowl Party Europas - aus dem Wiener Marriott Hotel – durch die Super Bowl Nacht.

PULS 4 SPORT-Chef Christian Nehiba: „Der spannendste Moment war sicher der entscheidende, nämlich der Touchdown ein paar Minute vor Schluss, der den Giants gelungen ist. Eli Manning war letztendlich der große Held und hat Tom Brady gewaltig die Suppe versalzen. Das ist die Sensation beim Sport!“

 

*Basis: Österreich, Alle Ebenen, PULS 4, E 12+/E12-49/,M 12-49, 5.2.2012, Intervall: 5 Minuten
Quelle: AGTT / GfK: Fernsehforschung / Evogenius Reporting, Alle Daten vorläufig gewichtet

Pressemeldung Sevenonmedia