Top News

Rangers gewinnen Ironbowl

Die Mödling Rangers feiern nach dem 21:10 Finalsieg über die Traun Steelsharks den vierten...

28.07.2014

Overtime-Krimi in der Jubiläums-Bowl

Raiffeisen Vikings gewinnen AUSTRIAN BOWL XXX in Overtime-Krimi

26.07.2014

Raiffeisen Vikings2 gewinnen SILVER BOWL XVII

Zweites Team der Wikinger gewinnt das Finale der zweiten Football Liga (Division 1) klar mit 49:20.

26.07.2014

AFL MVPs 2014

Die wertvollsten Spieler (MVPs) der Austrian Football League 2014

22.07.2014

Summerfeeling, Party Spirit und relaxte Atmosphäre

Die Eat the Ball Football EM als Event der Superlative

22.05.2014
News

Carinthian Lions unterliegen in Silver Bowl XVII

Leider nichts wurde es mit dem zweiten Silver Bowl Sieg der Carinthian Lions nach 2012.

28.07.2014

SWARCO RAIDERS Tirol unterliegen nach Verlängerung in historischem Finale

Ein größeres Finale hätte sich der österreichische Football zum 30-jährigen Jubiläum nicht wünschen...

26.07.2014

Raiffeisen Vikings II holen sich die Silverbowl

Mit einer souveränen Vorstellung holten sich die Raiffeisen Vikings II die Silver Bowl (Anm.:...

26.07.2014

Football-Jubiläums-Endspiel in St. Pölten

Die Austrian Football League (AFL) feiert ihr 30. Jubiläum in St. Pölten.

25.07.2014

Mit Handschlag, Brief und Siegel

Kooperation Airforce Hawks und Vienna Wildcats

25.07.2014
Aktuell » News
06.02.2012

PULS 4-Rekord in der Super Bowl-Nacht!

PULS 4 SPORT erreicht 45 Prozent* Marktanteil

  • PULS 4 berichtet LIVE und exklusiv im österreichischen Free-TV in HD vom Finale der NFL-Saison direkt aus dem Marriott Hotel
  • Das Match erreicht 45,1 Prozent Marktanteil (E12-49 in Q3) und in Spitzen waren bis zu 146.000 ZuschauerInnen (E12+ in Q1) live auf PULS 4 mit dabei
  • Die Halbzeit Show mit Live-Act Madonna erreichte sogar einen Marktanteil von 47,0 Prozent (E 12-49)
  • PULS 4 erreicht damit einen Tagesmarktanteil von 6,46 Prozent und war  einmal mehr MA- und reichweitenstärker im österreichischen Privat-TV

Wien, 6. Februar 2012. Gestern Nacht ging das Finale der National Football League über die Bühne. Im Lucas Oil Stadium von Indianapolis holten sich die New York Giants den Sieg in der 46. Super Bowl. Das Team aus New York setzte sich in einem spannenden Spiel mit 21:17 gegen die New England Patriots durch und eroberte damit seinen insgesamt vierten NFL-Titel.

In den Vereinigten Staaten erreicht der Super Bowl regelmäßig die höchsten TV-Einschaltquoten des Jahres. PULS 4 hat es geschafft, diese Euphorie auch in Österreich zu entfachen. In Spitzen fieberten Sonntagnacht (Spielbeginn war 00:30 Uhr) bis zu 146.000 ZuseherInnen (E 12+) vor den TV-Geräten mit. Daraus ergab sich ein Spitzen-Marktanteil von 45,1 Prozent in Quarter 3 des Spiels. Ingesamt kommt die PULS 4-Übertragung, inklusive des emotional erheiternden Vorberichts mit Interviews direkt aus dem Marriott, auf einen Schnitt von 120.000 ZuseherInnen (E 12+). Mit der Halbzeit-Show und dem Live-Act Madonna konnte der Marktanteil sogar noch mal zulegen und kletterte auf gigantische 47,0 Prozent (E 12-49). PULS 4 erreichte damit einen Tagesmarktanteil von starken 6,46 Prozent und beweist sich erneut als Nummer 1 im österreichischen Privat-TV.

PULS 4 zeigte den Super Bowl - eines der größten Einzelsportereignisse der Welt - als einziger österreichischer Free-TV Sender live und exklusiv im österreichischen Free-TV. PULS 4 SPORTChef Christian Nehiba, das Kommentatoren-Duo Walter Reiterer und Michael Eschlböck sowie die Expertenrunden um Tobias Oberzeller, Pasha Asiladab und Bojan Savicevic begleiteten die ZuschauerInnen in einer direkten Übertragung von der größten Super Bowl Party Europas - aus dem Wiener Marriott Hotel – durch die Super Bowl Nacht.

PULS 4 SPORT-Chef Christian Nehiba: „Der spannendste Moment war sicher der entscheidende, nämlich der Touchdown ein paar Minute vor Schluss, der den Giants gelungen ist. Eli Manning war letztendlich der große Held und hat Tom Brady gewaltig die Suppe versalzen. Das ist die Sensation beim Sport!“

 

*Basis: Österreich, Alle Ebenen, PULS 4, E 12+/E12-49/,M 12-49, 5.2.2012, Intervall: 5 Minuten
Quelle: AGTT / GfK: Fernsehforschung / Evogenius Reporting, Alle Daten vorläufig gewichtet

Pressemeldung Sevenonmedia